Digitale Personalakte

Personalakten & Dokumente digital managen - mit einfachen und modernen Workflows.

Jetzt mehr erfahren
Passende Lösung finden

Powered by

Zukunftsweisend. Einfach. Effizient.

Die digitale Personalakte erleichtert Ihre tägliche HR-Arbeit und gestaltet Ihren gesamten Workflow moderner und effizienter. Sie ermöglicht Ihnen den flexiblen und ortsunabhängigen Zugriff auf Mitarbeiterakten. Papierakten suchen, kopieren, blättern oder abheften war gestern. Papierloses Arbeiten ist die Zukunft der modernen HR-Abteilung in Unternehmen und Institutionen.

Die funktionen im überblick

Legen Sie neue digitale Personalakten schnell und unkompliziert an. Laden Sie Dokumente ganz einfach durch drag & drop in die Software. Durch die Volltextsuche sowie Filterfunktion finden und bearbeiten Sie bestehende Personalakten und HR-Dokumente in nur wenigen Sekunden. 

  • Personalakten anlegen - in nur zwei Klicks
  • Schnelle HR-Dokumentensuche
  • Aufgaben & Erinnerungen
  • Volltextsuche & Filterfunktionen
  • Blätterfunktion
  • Wiedervorlage für Dokumente
  • HR-Dashboard
  • Flexible Modulerweiterung
  • Integration in bestehende Systeme
  • Löschung nach dem 4-Augenprinzip
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch
  • Verfügbar via Cloud oder Remote


Erfahren Sie mehr zur digitalen Personalakte auf dieser Seite.

Personaldokumente hochladen

In nur wenigen Schritten können Sie Personaldokumente einer Personalakte zuordnen und zugleich im richtigen Register ablegen.

Schnelle Dokumentensuche

Die genaue Schlagwortsuche und die Filterfunktion unterstützen Sie dabei, genau die Personalakte zu finden, die Sie gerade benötigen.

Aufgaben & Erinnerungen

Terminieren Sie Aufgaben und wichtige Änderungen und lassen Sie sich automatisch erinnern. In der HR-Software können Sie auch Löschfristen eingeben, so dass Sie arbeitsrechtlich immer einwandfrei agieren.

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern

Weitere Funktionen

Volltextsuche & Filterfunktion

In wenigen Sekunden Ihre gewünschten Dokumente finden: Per Schlagwort- oder Wörtersuche. Oder Sie nutzen die umfangreiche Filterfunktion.

Blätterfunktion

Durch Personalakten oder Dokumente einfach bequem per Klick durchblättern - einfacher geht das Lesen am PC, Laptop oder Tablet nicht.

Wiedervorlage für Dokumente

Sie möchten später an Dokumenten weiterarbeiten oder sich Erinnerungen setzen? Kein Problem - mit der Funktion für Wiedervorlagen.

HR-Dashboard

Alle wichtigen Daten für HR finden Sie in einem umfangreichen und übersichtlichen HR-Dashboard.

Flexible
Modulerweiterung

Mit unserer Lösung sind Sie zukunftssicher aufgestellt und können in Zukunft weitere HR-Prozesse digitalisieren.

Integration in
bestehende Systeme

Wir integrieren unsere HR-Software in Ihre IT-Landschaft und können Schnittstellen zu jedem Stammdatensystem herstellen.

Löschung nach
dem 4-Augenprinzip

Für höchstes Qualitätsmanagement und Datenschutz gewährleisten Sie mit unserer HR-Lösung die Einhaltung des 4-Augenprinzips.

Cloud-Lösung

Keine eigene Ressourcen oder Wartungsarbeiten nötig: Nutzen Sie unsere Lösung bequem per Cloud - alle Server stehen in Deutschland.

Jetzt Ihre HR-Digitalisierung starten!

Lassen Sie sich unverbindlich beraten. Gemeinsam erörtern wir Ihre Situation und Bedürfnisse und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Ihre Vorteile

Übersicht: Mehrwerte der Digitalen Personalakten

  • Von Papier zu digital: Personalakten endlich modern und übersichtlich verwalten
  • Schnelle Suche: In Sekunden zum Ziel durch eine intelligente Filterfunktion und Schlagwortsuche
  • Stammdatenübernahme: Verbindung zu Ihrem Stammdaten-System, z.B. für HR-Payroll
  • Wertvolle Einspareffekte: Signifikant Kosten, Zeit und Platz sparen durch papierloses Arbeiten
  • Begeisternde Bedienung: Nutzen Sie ein einzigartiges User Interface und eine intuitive Bedienung
  • Flexibles Arbeiten: Ortsunabhängiger, Zugriff über Tablet oder Smartphone - durch mobile App

Digitale Personalakte & HR-Dokumentenmanagement

  • Personalakten digital und modern managen
  • Dokumente schnell finden und erstellen
  • Auf Wunsch mit Scan-Service